Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf wünscht all unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Familien, Fördervereinsmitgliedern, Partnerfirmen und Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019. | Feuerwehr Augustdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde und Interessierte der Feuerwehr Augustdorf,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf kann auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Wir sind bislang bereits 124 mal zu Einsätzen innerhalb unseres Gemeindegebietes und in die Nachbarkommunen ausgerückt, um in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern zu helfen. Durch den langen und sehr heißen Sommer sind wir in diesem Jahr insbesondere durch Waldbrände stark gefordert worden. Viele dieser Einsätze waren nur mit Hilfe unserer benachbarten Feuerwehren zu schaffen. Diese Zusammenarbeit war immer sehr professionell und geprägt durch ein hohes Maß an Kameradschaft. Hierfür gilt Euch, liebe Nachbarn, unser Dank.

Hinzu kommen unzählige Stunden für Übungen, Lehrgänge, Unterhaltspflege an Fahrzeugen und Gerätschaften, Pflege des Gerätehauses, Brandsicherheitswachen, Brandschutzerziehung, Brandschutzunterweisungen und Repräsentationen. Darüber hinaus waren wir auch dieses Jahr im „Dorfleben“ wieder voll eingebunden.

Unser besonderer Dank gilt aber unseren Familien für ihr Verständnis und ihre Unterstützung! Viele Stunden verzichten sie auf uns und nicht selten organisieren sie bei langen Einsätzen eine Verpflegungsstation oder helfen uns im Gerätehaus. Ohne Euch geht es nicht und irgendwie ist die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf auch ein Familienunternehmen.

Des Weiteren möchten wir uns auch bei allen Arbeitgebern, die unsere Feuerwehrarbeit respektieren, schätzen und verständnisvoll mittragen bedanken.

Wir, die Leiter der Feuerwehr Augustdorf sagen „Danke“ für Ihr Interesse, Ihre Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2019.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Jörg Diekmann & Andreas Jakoby