banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 122/2018 – 20.12.2018

Gemeldeter Gasaustritt aus einem Fahrzeug

Einsatzbericht:

Am 20.12.2018 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:20 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “ABC – Gas: Brennbarer Gasaustritt” zu einem Gebäude an der Haustenbecker Str. alarmiert. Hier war zuvor ein PKW mit Gastank in eine Werkstattgrube abgerutscht. Da eine Beschädigung des Tankes und ein damit verbundener Gasaustritt vermutet wurden, wählten die Betroffenen den Notruf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung konnte durch die eingesetzten Kräfte kein austretendes Gas festgestellt werden. Auch Personen waren nicht betroffen. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Bergung des PKW, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 17:06 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.