EINSATZ – 06/2019 – 26.01.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 06/2019 – 26.01.2019

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Am 26.01.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:19 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einem Industriebetrieb in den Nord-West-Ring alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA).

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte der Auslösegrund schnell ermittelt werden. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte noch vor Ausrücken des ersten HLFs für die weiteren Kräfte beendet werden. Die Anlage wurde zurück gesetzt und das Objekt an den Betreiber übergeben.

Einsatzende war gegen 13:01 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf ein Fahrzeug (ELW 1) mit 2 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.