EINSATZ – 14/2019 – 09.03.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 14/2019 – 09.03.2019

Baum auf Fahrbahn

Parallel zu dem EINSATZ 13/2019 – „Baum auf Fahrbahn“ wurde die Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort „Technische Hilfe – Baum auf Fahrbahn“ zu einer weiteren Einsatzstelle, ebenfalls auf der Waldstraße, alarmiert.

Hier war durch das Unwetter ebenfalls ein Baum umgestürzt und auf die Starßenfahrbahn gefallen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein umgestürzter Baum vorgefunden, der die Straßenfahrbahn in Fahrtrichtung Stukenbrock blockierte.

Unter Zuhilfenahme einer Kettensäge konnte der Baum zerkleinert und rasch entfernt werden. Die Fahrbahn wurde gesäubert und anschließend für den Verkehr wieder frei gegeben.

Einsatzende war gegen 17:44 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW1, HLF 20) mit 10 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Die Waldstraße war in dem Bereich Abzweig Mergelweg kurzzeitig vollständig gesperrt.