EINSATZ – 27/2019 – 13.05.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 27/2019 – 13.05.2019

Brand von Überresten des Osterfeuers

Am 13.05.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 07:36 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Brand im Freien“ auf das Sport- und Freizeitgelände am Schlingsbruch alarmiert. Eine Person hatte hier eine Rauchentwicklung aus den Überresten des Osterfeuers beobachtet und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des Osterfeuerplatzes konnte kein Einsatz für die Feuerwehr festgestellt werden.

Unter Aufsicht der Feuerwehr wurden die Reste des Osterfeuers durch den Bauhof der Gemeinde zum Abkühlen auseinandergezogen. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 08:39 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, TLF 2000) mit 7 Einsatzkräften, sowie der Bauhof mit einem Bagger.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Hinweis in eigener Sache: Die Reste des Osterfeuers können noch weiterhin tage- und wochenlang heiß sein und immer wieder qualmen. Halten Sie daher Abstand zu den Überresten. Solange sich kein Brand erkennbar ausbreitet, besteht jedoch keine Gefahr.