EINSATZ – 29/2019 – 20.05.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 29/2019 – 20.05.2019

Am 20.05.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:41 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölspur” in den Gingweg alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer ersten Erkundung konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Ölspur im Bereich des Gingweges und der Waldstraße in Richtung Detmold festgestellt werden.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemiekalienbindemittel aufgebracht, eingearbeitet und anschließend von den Einsatzkräften wieder aufgenommen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und wieder freigegeben.

Auf der Waldstraße kam es um den betroffenen Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Einsatzende war gegen 17:52 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW 1, MTF) mit 7 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Oelspur_29_2019_003