EINSATZ – 30/2019 – 23.05.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 30/2019 – 23.05.2019

Gemeldeter Heckenbrand

Am 23.05.2019 gegen 15:19 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 2 – Heckenbrand“ zu einem Grundstück an der Annastraße.

Nach dem Eintreffen und Erkundung der Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf war ersichtlich, das ca. 8 qm Lebensbaum durch Abflammen der Hofeinfahrt in Brand gesteckt wurden. Der Brand wurde bereits durch die Anwohner mittels Wasserschlauch und Feuerlöscher eigenständig gelöscht. Die Feuerwehr hat mit dem Schnellangriff vom HLF 20 nachgelöscht und rückte anschließend wieder ein.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 16:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 11 Einsatzkräften und die Polizei.

Hinweis in eigener Sache: Halten Sie beim Abflammen von Unkraut ausreichend Abstand zu brennbaren Gegenständen und ihrer Vegetation. Meist reicht schon ein kleiner Funke, um einen Brand auszulösen. Wenn sie mit einer Flamme hantieren, sollten auch immer geeignete Löschmittel griffbereit liegen. Hier mal ein Einsatz der Feuerwehr Neuss zu dem Thema.