Einsatz – 39/2019 – 25.06.2019 | Feuerwehr Augustdorf

Einsatz – 39/2019 – 25.06.2019

Flächenbrand im Unterholz

Am 25.06.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 22:05 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Flächenbrand klein” in die Gfm.-Rommel-Straße alarmiert. Anwohner hatten hier ein Feuer in einem Waldstück entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Bodenfeuer im Unterholz auf einer Fläche von ca. 10m x 10m vorgefunden werden. Das Feuer konnte unter Vornahme eines C-Rohres zunächst eingedämmt und im Anschluss vollständig abgelöscht werden. Die Brandstelle und das Umfeld wurden auf Glutnester im Unterholz kontrolliert, anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 22:50 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, TLF 2000) mit 10 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Die Gfm.-Rommel-Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.