banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 58/2019 – 23.08.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 58/2019 – 23.08.2019

Flächenbrand klein

Einsatzbericht:

Am 23.08.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 00:07 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Flächenbrand klein” alarmiert. Ein Anwohner hatten im Imkerweg Richtung Dünnenfeld Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort, brannte am Straßenrand der bewuchs ca 1 qm² Fläche. Das Feuer wurde mithilfe der Schnellangriffseinrichtung vom TLF rasch eingedämmt und anschließend abgelöscht.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein und bereitete das Fahrzeug wieder nach.

Einsatzende war gegen 00:36 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (HLF 20, TLF, ELW) mit 11 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.