banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 65/2019 – 21.09.2019

Nachlöscharbeiten an ausgebranntem Wohnmobil

Einsatzbericht:

Am 21.09.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 02:40 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Brandnachschau” zu einem Betrieb an der Pivitsheider Straße alarmiert. Ein ausgebranntes Wohnmobil, welches durch den Betrieb sichergestellt worden war, hatte wieder zu qualmen angefangen, daraufhin wählte der Betrieb den Notruf.

Vor Ort konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus den Überresten des Wohnmobils bestätigt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Schnellangriffseinrichtung und Schnellschaumpistole des ersten HLF zum Ablöschen vor. Das gesamte Wohnmobil wurde ausgiebig eingeschäumt und der Schwelbrand so erstickt. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 03:58 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20) mit 9 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.