EINSATZ – 82/2019 – 20.12.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 82/2019 – 20.12.2019

Am 20.12.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:16 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” in den Mergelweg, Ecke Waldstraße alarmiert. Hier sollte sich auf unbestimmter Länge eine Ölspur auf der Straßenfahrbahn befinden.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Straßenabschnitts konnte eine ca. 1m breite und ca. 10m lange Verunreinigung durch Öl festgestellt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und für den fließenden Verehr wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 16:04 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF20, GWL 1), sowie die Polizei.

Der Mergelweg war für die Einsatzdauer ab dem Abzweig Rosenstraße in Richtung Waldstraße gesperrt.