banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 05/2020 – 10.02.2020

Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Einsatzbericht:

Am 10.02.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 06:25 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen” in der Nelkenstraße alarmiert. Hier sollte ein Baum die Straßenfahrbahn blockieren.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Baum vorgefunden, der teilweise auf die Straßenfahrbahn ragte.

Der Baum wurde durchtrennt und anschließend händisch entfernt, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Anschluss sind wir zur Haustenbecker Straße gefahren. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein großer Baum vorgefunden, der auf dem Bürgersteig und teilweise in die Straßenfahrbahn ragte.

Einsatzende war gegen 07:40 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW1, HLF 20) mit 8 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.