Europaweiter Notruf 112 | Feuerwehr Augustdorf

Europaweiter Notruf 112

Der Notruf 112 ist in Europa der einheitliche und direkte Draht zu schneller Hilfe

Hilfesuchende erhalten unter der kostenfreien Telefonnummer 112 in allen Ländern der Europäischen Union Schutz und Hilfe von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten. Vom Festnetz aus und auch in sämtlichen Handynetzen führt die Telefonnummer zur zuständigen Notrufzentrale.

Um diese Nummer bekannter zu machen, findet am 11. Februar der europaweite Notruftag statt.

Zu diesem Anlass lassen rund 50 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland die Bevölkerung zum zweiten Mal live über den Kurznachrichtendienst Twitter an ihrem Alltag mit Einsätzen, Ausbildung und Information teilhaben. Unter den bundesweiten Hashtags #112live und #Deutschland112 sind die Pressestellen der Berufsfeuerwehren am 11. Februar von 8 bis 20 Uhr auf Twitter präsent.

Übrigens: Auch die Feuerwehr Augustdorf ist auf Twitter vertreten. Hier informieren wir stets kurzfristig über unsere Einsätze und die vielen anderen Aktivitäten. Schauen Sie doch mal vorbei: Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf auf Twitter

Textquelle: Deutscher Feuerwehrverband