banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 06/2020 – 23.02.2020

Unklare Rauchentwicklung am Sportplatz

Einsatzbericht:

Am 23.02.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:38 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “unklare Rauchentwicklung und lauter Knall” zum Sport- und Freizeitgelände Schlingsbruch alarmiert. Anwohner einer benachbarten Siedlung hatten hier nach lauten Knallen eine Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung des Bereiches am und um den Schlingsbruch konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Jedoch konnten Überreste von Feuerwerkskörpern gefunden werden.

Da keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren, rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 15:57 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HAB 1, TLF 2000) mit 14 Einsatzkräften.