banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 07/2020 – 28.02.2020

Verkehrsunfall auf der Panzerringstraße

Einsatzbericht:

Am 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 08:02 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfeleistung VU – Person klemmt” auf die Panzerringstraße alarmiert. Hier sollte eine Person nach einem Verkehrsunfall (VU) in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Bereits auf der Anfahrt des ersten HLF erhielten die Einsatzkräfte jedoch die Information von der Leitstelle, dass keine Person mehr in dem PKW eingeklemmt sei.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren. Die betroffene Person wurde bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Bis zum Abtransport des PKW durch ein Abschleppunternehmen wurde der Brandschutz sichergestellt, anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 08:23 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 10 mit 6 Einsatzkräften, sowie der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei und die Range Control Sennelager.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.