banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 15/2020 – 27.04.2020

Kleinerer Flächenbrand

Einsatzbericht:

Zu einem zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Augustdorf am 27.04.2020 gegen 15:31 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Flächenbrand” alarmiert. Im Inselweg hatten Spaziergänger einen Brand am Regenrückhaltebecken bemerkt.

An der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Flächenbrand im Unterholz mit einer Größe von ca. 25 qm vorgefunden werden. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Die Brandstelle wurde auf Glutnester abgesucht, diese wurden ebenfalls gelöscht.

Abschließend wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzende war gegen 16:35 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW1, HLF 20, HLF 10, TLF 2000) mit 22 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.