banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 16/2020 – 28.04.2020

Angebranntes Essen auf Herd

Einsatzbericht:

Am 28.04.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:48 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Heimrauchmelder ausgelöst” zu einem Wohngebäude in die Thusneldastraße alarmiert. Hier hatte der Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ausgelöst.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung der betroffenen Wohnung konnte der Auslösegrund schnell ermittelt werden: Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Das angebrannte Essen wurde entfernt, anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 12:15 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HAB 1, HLF 10) mit 16 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.