EINSATZ – 20/2020 – 17.05.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 20/2020 – 17.05.2020

Ölspur

Am 17.05.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:15 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” auf die Panzerringstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine ca. 150m lange Verunreinigung durch Motoröl zwischen der Panzerringstraße und der Lopshorner Allee festgestellt werden. Die Ölspur erstreckte sich weiterhin mehrere hundert Meter auf einem Waldweg in Richtung Ehberg.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 18:20 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 10, GW-L 1) mit 10 Einsatzkräften, sowie der Landesbetrieb Wald und Holz NRW.

Im Kreuzungsbereich der Panzerringstraße kam es durch die Abstreumaßnahmen zu leichten Verkehrsbehinderungen.