Jugendfeuerwehr übt digital | Feuerwehr Augustdorf

Jugendfeuerwehr übt digital

Aufgrund der Corona-Situation muss die Feuerwehr Augustdorf seit März auch die Dienstabende der Jugendfeuerwehr aussetzen.

Um trotzdem mit den Jugendlichen in Kontakt bleiben zu können, entwickelten unsere Betreuer und Jugendwarte jetzt einen „digitalen Dienstabend“: Per Videoanruf werden die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr besprochen und von den Betreuern vorgeführt. Die Jugendichen können vom Sofa oder Schreibtisch aus interaktiv dabei sein, Fragen stellen und sich gegenseitig austauschen.

Die Lippische Landeszeitung berichtet über die Primiere des digitalen Dienstabends in einem interessanten Artikel: Augustdorfer Jugendfeuerwehr übt digital (LZ+ erforderlich)

Für mehr Informationen rund um die Jugendfeuerwehr Augustdorf besuch einfach unsere Seite oder nimm direkt Kontakt mit den Jugendwarten und Betreuern auf.