EINSATZ – 52/2020 – 25.10.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 52/2020 – 25.10.2020

Gemeldeter Gebäudebrand – kein Feuer feststellbar

Am 25.10.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 23:42 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Brand im Supermarkt” in die Rosenstraße alarmiert. Ein Anrufer hatte hier Feuerschein aus einem Laden, der zurzeit renoviert wird, gemeldet.  Aufgrund des Meldebildes erfolgte die Alarmierung nicht nur über die digitalen Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute, sondern auch über die Sirenen im Gemeindegebiet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Feuerschein oder Brand in den Verkaufsräumen festgestellt werden. Auch nach einer ausgiebigen Erkundung des gesamten Gebäudekomplexes und der Umgebung konnte kein Feuer vorgefunden werden.

Daher wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 00:07 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HLF 10, TLF 2000) mit 31 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen, sowie wie Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.