Schneechaos am Wochenende: Wir sind vorbereitet! | Feuerwehr Augustdorf

Schneechaos am Wochenende: Wir sind vorbereitet!

Für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben. Auch für den Kreis Lippe wird vor starken Schneeverwehungen und Schneefall, sowie vor Glatteis und rutschigen Straßenverhältnissen gewarnt. Der Rettungsdienst und die Feuerwehren im Kreis Lippe sind vorbereitet. „Eine Wettervorhersage ist immer nur eine Prognose – aber für den Fall, dass die Unwetterlage kommt, haben wir die Ressourcen aufgestockt und sind vorbereitet“, erklärt Jens Knaup von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Kreis Lippe.

So wurden weitere Rettungsmittel organisiert, unter anderem werden vier weitere Rettungswagen zur Verfügung stehen. Außerdem wird das Personal in der Leitstelle aufgestockt, um auch für vermehrte Anrufe über den Notruf gewappnet und für die Bürger erreichbar zu sein. Alle Kollegen sind für das Wochenende zudem in Alarmbereitschaft versetzt.

Auch die Feuerwehr Augustdorf ist gut vorbereitet, um im Fall der Fälle in Not geratenen Augustdorfer Bürgerinnen und Bürgern schnell und sicher helfen zu können!

Bitte beachten Sie die lokalen Unterwetterwarnungen und Gefahrenhinweise und informieren Sie sich regelmäig über die lokalen Medien.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise bei Unwetter.

Aktuell gültige Warnungen für NRW finden Sie hier:

Durch klicken auf das Bild erhalten Sie aktuelle Warnungen fur die Gemeinde Augustdorf (Weiterleitung zum DWD)

Textquelle: Kreis Lippe