EINSATZ – 24/2021 – 13.03.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 24/2021 – 13.03.2021

Weiterer Technische Hilfe-Einsatz aufgrund eines Sturmtiefs

Zu einem weiteren Sturmeinsatz wurde die Feuerwehr Augustdorf am 13.03.2021 gegen 15:07 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Baum droht zu stürzen” auf die Waldstraße alarmiert. Durch die anhaltenden Windböen waren zwei Bäume entwurzelt worden und drohten nun auf die Straßenfahrbahn der Waldstraße zu fallen.

Aufgrund der akuten Gefahr wurden die Bäume an der Einsatzstelle umgehend mittels Motorsäge gefällt. Anschließend wurde das Holz zerkleinert und die Straßenfahrbahn geräumt und grob gereinigt.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Waldstraße zwischen der Kreuzung Stukenbrocker Straße und der Einmündung Mergelweg vollständig gesperrt.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 15:46 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HLF 10) mit 13 Einsatzkräften.