EINSATZ – 29/2021 – 04.04.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 29/2021 – 04.04.2021

Kleinbrand im Freien

Am 04.04.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 00:30 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Brandnachschau nach Brand im Freien” zu einem Waldstück nahe des Dachsweges alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten von den eingesetzten Einsatzkräften die Überreste eines Kleinbrandes auf einer Fläche von ca. 1 qm vorgefunden werden. Unter Vornahme der Schnellangriffseinrichtung des anwesenden HLF (HLF 20) konnten die Überreste durch einen Trupp rasch vollständig abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Umgebung auf weitere Brand- oder Glutnester kontrolliert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 01:21 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 9 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.