banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 35/2021 – 23.05.2021

Kleiner Wasserschaden

Einsatzbericht:

Am 23.05.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 04:03 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Wasserschaden – Wasserrohrbruch im Gebäude” zu einem Wohnhaus in Ahornstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein kleiner Wasserschaden in dem Wohngebäude vorgefunden werden. Daraufhin wurde der Hauptwasseranschluss abgedreht und die Leitungen drucklos gemacht. Die Menge an Wasser war jedoch zu gering für die Pumpen und Wassersauger der Feuerwehr, sodass keine weiteren Maßnahmen vor Ort notwendig waren.

Einsatzende war gegen 04:36 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften.