EINSATZ – 36/2021 – 26.05.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 36/2021 – 26.05.2021

Ölschaden nach Verkehrsunfall

Am 26.05.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 08:11 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden nach VU” auf die Waldstraße, Abzweig Am Ehberg alarmiert. Hier hatte sich ein Verkehrsunfall (VU) mit einem PKW ereignet, bei dem aufgrund des Unfallgeschehens Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine kleinere Verunreinigung durch Betriebsstoffe bestätigt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Der verunfallte PKW wurde durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Anschließend wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 09:59 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW, ELW 1, GW-L 1) mit 5 Einsatzkräften, sowie ein privates Abschleppunternehmen und die Polizei.

Zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.