EINSATZ – 42/2021 – 07.07.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 42/2021 – 07.07.2021

Ölspur auf der Panzerringstraße

Am 07.07.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 17:34 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölspur” auf die Panzerringstraße alarmiert. Hier hatte ein PKW, aus Richtung Stukenbrock-Senne kommend, größere Mengen an Betriebsstoffen verloren und auf der Straßenfahrbahn verteilt. Zur Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung des betroffenen Bereichs konnte eine längere Ölspur aus Richtung Stukenbrock-Senne bestätigt werden. Daraufhin wurde auch der Löschzug Stukenbrock der Freiwilligen Feuerwehr Schloß Holte-Stukenbrock nachalarmiert. Betroffen war auf Augustdorfer Gebiet neben der Panzerringstraße auch die Haustenbecker Straße.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und abschließend wieder aufgenommen. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und für den Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 19:39 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, GWL 1) mit 11 Einsatzkräften, der Löschzug Stukenbrock der Freiwilligen Feuerwehr Schloß Holte-Stukenbrock, sowie die Polizei.