EINSATZ – 43/2021 – 10.07.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 43/2021 – 10.07.2021

Kraftstoffspur am Ehberg

Am 10.07.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 18:35 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” in Straße Am Ehberg, Ecke Lopshorner Allee alarmiert. Hier sollte sich eine Ölspur auf der Straßenfahrbahn in Richtung Hiddesen befinden, zu deren Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnten von den ersten vorausfahrenden Einsatzkräften eine ca. 200m lange und 40 cm breite Kraftstoffspur festgestellt werden. Daraufhin rückten weitere Fahrzeuge mit Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und für den Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 20:38 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW, ELW 1, GW-L 1) mit 5 Einsatzkräften, sowie die Polizei.