EINSATZ – 45/2021 – 11.07.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 45/2021 – 11.07.2021

Wasser in Tiefgarage

Am 11.07.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:37 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Wasserschaden – Wasser in Tiefgarage” zu einem Wohnhaus in den Inselweg alarmiert. Durch die starken Regenfälle des Tages war es hier zu einem Wassereintritt gekommen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Tiefgarage vorgefunden werden, in die circa 15 cm hoch Wasser gelaufen war. Daraufhin wurden mehrere Tauchpumpen in Stellung gebracht, um das Wasser aus der Garage zu pumpen. Anschließend wurden die verbleiben Wassermengen mittels eines Wassersaugers aufgenommen.

Einsatzende war gegen 19:12 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf fünf Fahrzeuge (KdoW, ELW 1, HLF 20, HLF 10, GW-L 1) mit 12 Einsatzkräften.

Der Inselweg war für die Einsatzdauer teilweise vollständig gesperrt.