EINSATZ – 53/2021 – 19.08.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 53/2021 – 19.08.2021

Notstrom erforderlich

Am 19.08.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 22:00 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Kleinkind Heimbeatmet, Beatmungsgerät benötigt Strom, Sauerstoffreserve für 1. Std.” alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde nach der Erkundung ein stromloses Haus vorgefunden. Das Kind braucht aus gesundheitlichen Gründen ein Heimbeatmungsgerät welches dringend Strom für den Betrieb benötigt.  Die Feuerwehr baute ein Notstrom-Aggregat auf und wollte darüber den Betrieb des Heimbeatmungsgerätes sicherstellen.  Noch bei den Aufbauarbeiten stand die reguläre Stromversorgung im Haus wieder zur Verfügung. Eine Hilfeleistung und Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren somit nicht mehr erforderlich.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 22:43 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf der ELW 1 mit 4 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.