Guten Rutsch ins Jahr 2022 | Feuerwehr Augustdorf

Guten Rutsch ins Jahr 2022

Die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen, 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr wurden wir alle wieder vor besondere Herausforderungen gestellt; auch dieses Jahr gab es, bedingt durch Corona, wieder zahlreiche Einschränkungen.

So konnten bei der Feuerwehr gerade zu Beginn des Jahres keine Übungsdienste, Dienstabende oder Lehrgänge stattfinden. In der zweiten Jahreshälfte konnte der Übungs- und Dienstbetrieb, auch dank der Impfungen gegen das Coronavirus, wieder aufgenommen werden. Gerade diese Übungsdienste und das Training sind ein fundamentaler Baustein zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Augustdorf. Ebenso wichtig sind jedoch auch die Kameradschaftspflege und das Teambuilding zwischen den Einsatzkräften. Aber auch das ganze Jahr über mussten immer wieder Veranstaltungen abgesagt werden und die Feuerwehr sah man meist nur noch auf Einsatzfahrten im Dorf.

Zu 81 Einsätzen musste die Feuerwehr Augustdorf im Jahr 2021 ausrücken, um in Not geratenen Bürgerrinnen und Bürgern zu helfen, Feuer zu löschen, technische Hilfe zu leisten, Gefahren für die Umwelt abzuwenden oder Umweltschäden zu beseitigen. Bei einigen Einsätzen war dringende Hilfe in allerhöchster Not geboten, andere waren weniger dringlich. Einige Einsätze haben zum Nachdenken angeregt, andere haben uns zum Schmunzeln gebracht. Das Spektrum an Einsätzen war auch in diesem Jahr wieder breit gefächert.

Trotz aller Einschränkungen wurden von den Kameradinnen und Kameraden zudem wieder zahlreiche Stunden für Wartung und Pflege an Fahrzeugen und Gerätschaften, zur Pflege des Gerätehauses, für Sitzungen, für Nachbereitungen von Einsätzen und vieles mehr aufgebracht.

Unser Dank gilt unseren Familien und Angehörigen für die Unterstützung im Jahr 2021! Aber auch allen Arbeitgebern, Partnerfirmen und Unterstützern. Nur durch Sie und Euch alle ist unsere Feuerwehr-Arbeit mit der hohen Qualität und Professionalität durchführbar! Sei es durch Freistellungen zu Lehrgängen, die Zurverfügungstellung von Übungsobjekten, die Unterstützung in unserem Förderverein oder einfach nur, um uns den Rücken freizuhalten und Rückhalt zu geben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine Guten Rutsch und Alles Gute für das neue Jahr 2021.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Augustdorf

Bitte beachten Sie unsere Sicherheitstipps für Silvester.

IM NOTFALL 112 WÄHLEN!