EINSATZ – 08/2022 – 06.02.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 08/2022 – 06.02.2022

Ölschaden an einem Mitnahmestapler

Am 06.02.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:57 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölspur“ in den Nord-West-Ring alarmiert. Hier sollte ein Mitnahmestapler eines LKW Betriebsmittel verloren haben.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung durch Betriebsstoffe im Nahbereich um einen Mitnahmestapler, welcher auf einem Parkstreifen abgestellt worden war, bestätigt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Aufgrund des starken Regens an diesem Tag wurde zudem ein nahegelegenes Rückhaltebecken auf Ölrückstände im Regenwasser kontrolliert. Hier konnte jedoch keine Verunreinigung festgestellt werden und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 12:51 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 20, GW-L 1) mit 11 Einsatzkräften, sowie die Polizei.