banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 65/2022 – 21.09.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 65/2022 – 21.09.2022

Alarmierung zu einer ca. 30m Ölspur

Einsatzbericht:

Am 21.09.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 06:43 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölspur“ in  die Stukenbrocker Straße alarmiert. Ein Sonderfahrzeug hatte einen geplatzten Hydraulikschlauch, woraufhin der Fahrer den Notruf gewählt hat.

Durch das austretende Hydrauliköl befand sich eine ca. 30m lange Verunreinigung auf der Straßenfahrbahn, zu dessen Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Einsatzende war gegen 07:43 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, GW-L 1, HLF-20) mit 8 Einsatzkräften.