Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Nachdem die traditionelle Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Augustdorf zwei Jahre nacheinander coronabedingt abgesagt werden musste, werden die Mädchen und Jungen den Augustdorfer Bürgerinnen und Bürgern diesen ganz besonderen Service im Jahr 2023 wieder anbieten können.

Die Weihnachtsbaumsammelaktion findet am Samstag, den 07. Januar 2023 statt. Ab 09:00 Uhr sammeln die Jugendlichen die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende wieder direkt am Straßenrand ein. Unterstützt werden sie dabei von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie ortsansässigen Landwirten und Privatleuten mit ihren Traktoren und Anhängern. Die Bäume werden anschließend zum Häckseln gebracht.

Zur Abholung sollten die Bäume eine handelsübliche Größe haben, abgeschmückt sein und morgens spätestens um 09:00 Uhr gut sichtbar an der Straße liegen. Sammelplätze im Gemeindegebiet werden nicht eingerichtet. Bitte hängen Sie keine Geldspenden an die Weihnachtsbäume.

Spenden können stattdessen bei der Abholung persönlich an die Jugendlichen übergeben oder ganz einfach überwiesen werden:

• Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V.
  • IBAN: DE22476501300046900700
  • BIC: WELADE3XXX

Der Erlös der Aktion kommt zu 100% der Nachwuchsorganisation und der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf zugute. Somit profitieren von dieser Aktion sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Augustdorf bedankt sich schon jetzt recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung bei der Weihnachtsbaumsammelaktion 2023!