banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 13/2023 – 14.02.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 13/2023 – 14.02.2023

Alarmierung zu einer Tierrettung

Einsatzbericht:

Am 14.02.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:31 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Tierrettung“ in die Berliner Straße alarmiert. Eine Katze sollte auf dem Dach eines Wohnhauses festsitzen, zu dessen Rettung wurde die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Rücksprache mit dem Eigentümer des Tieres war jedoch ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig waren und die Wehr rückte wieder ein. Einsatzende war gegen 18:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20) mit 7 Einsatzkräften.