EINSATZ – 34/2023 – 26.05.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 34/2023 – 26.05.2023

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am 26.05.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 07:59 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe nach VU” zunächst auf die Straße Am Ehberg alarmiert. Auf der Panzerringstraße hatte sich ein Verkehrsunfall (VU) mit zwei beteiligten PKW ereignet, aufgrund des Unfallgeschehens waren Betriebsstoffe an einem der PKW ausgelaufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle im Bereich der alten Panzerwaschanlage auf der Panzerringstraße konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung durch Motoröl und Dieselkraftstoff auf einer Fläche von rund 5 m² um die Unfall-PKW bestätigt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Der verunfallten PKW wurden durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Anschließend wurde die Straße von der Polizei kontrolliert und für den fließenden Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 09:27 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, GW-L 1) mit 5 Einsatzkräften.

Zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.