EINSATZ – 77/2023 – 05.11.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 77/2023 – 05.11.2023

Verunreinigung durch Betriebsstoffe

Am 05.11.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:09 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” in die Haustenbecker Straße alarmiert. Hier sollten sich an mehreren Stellen kleinere Verunreinigungen durch Kraftstoff auf der Straßenfahrbahn befinden, zur Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf gerufen.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnte von den Einsatzkräften eine kleinere Verunreinigung durch Betriebsstoffe auf einer Länge von insgesamt ca. 20 m und teilweise einer Breite von ca. 1 m vorgefunden werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. So konnte die Straßenfahrbahn rasch gereinigt werden.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 13:10 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.