Es weihnachtet sehr… – Augustdorfer Weihnachtsmarkt am 09. & 10. Dezember | Feuerwehr Augustdorf

Es weihnachtet sehr… – Augustdorfer Weihnachtsmarkt am 09. & 10. Dezember

38. Augustdorfer Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus

Am 2. Advent, dem 09. und 10 Dezember 2023 findet der Augustdorfer Weihnachtsmarkt nun schon zum 38. Mal statt. Der festliche geschmückte Weihnachtsbaum vor dem Bürgerzentrum leuchtet von weitem den Weg zum Augustdorfer Weihnachtsmarkt.

Der Weihnachtsmarkt lockt an beiden Tagen von 14.00 bis 21.00 Uhr mit attrak­tiven Ständen und kulinarischen Köstlichkeiten für die ganze Familie.

Wir freuen uns sehr über jede Besucherin und jeden Besucher an unserer FEUERALM, um gemeinsam bei einem heißen Getränk die besinnliche Weihnachtszeit zu genießen.

Am 9. Dezember um 16.15 Uhr spielt der Posaunenchor der Ev. ref. Kirchengemeinde zur Einstimmung, da­nach wird Bürgermeister Thomas Katzer die Eröffnungsrede halten und die Gewinner des diesjährigen Luftballonwettbewerbes ehren.

An den geschmückten Ständen auf dem Rathausplatz und entlang der Pivitsheider Straße warten Holzarbeiten, Floristikarbeiten, Genähtes und Gestricktes, Kekse und Süßigkeiten sowie viele andere Dinge auf Käufer. Im Foyer des Rathauses werden weihnachtliche Dekorationen, Schmuck und Handgefertigtes angeboten. Auch die allseits beliebte Cafeteria, ausgerichtet von den Fördervereinen der Schulen, findet in diesem Jahr wieder ihren Platz im Foyer.

Weihnachtliche Atmosphäre verbreitet außerdem die Weihnachtsbeleuchtung rund um das Rathaus und entlang der Pivitsheider Straße.

Der Nikolaus wird an beiden Tagen, insbesondere die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes überraschen.

Freuen Sie sich auf eine vorweihnachtliche Stimmung und genießen Sie mit der gesamten Familie das 2. Adventwochenende in Augustdorf.

Quelle: Gemeinde Augustdorf