EINSATZ – 02/2024 – 01.01.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 02/2024 – 01.01.2024

Gemeldeter Containerbrand

Am 01.01.2024 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 03:04 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Containerbrand – Mülltonnen” in den Ringerweg alarmiert. Anwohner hatten das Brennen ihrer Mülltonne bemerkt und den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung durch den diensthabenden A-Dienst konnte eine brennende Mülltonne bestätigt werden, die bereits schon durch die Anwohner gelöscht wurde. Durch einen Trupp konnten die Nachlöscharbeiten bei dem noch schwelende Müllreste mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF20 rasch abgelöscht werden.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 03:32 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000) mit 10 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.