EINSATZ – 87/2023 – 23.12.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 87/2023 – 23.12.2023

Baum blockiert Fahrbahn

Am 23.12.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:02 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Baum auf Fahrbahn” in die GFM-Rommel-Straße alarmiert. Aufgrund anhaltender Windböen war hier ein Baum auf die Straßenfahrbahn gestürzt. Zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Baum mit einem Durchmesser von ca. 30 cm vorgefunden werden, welcher quer über die Straße lag und diese blockierte. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Abschließend wurde die Straße grob gereinigt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Wehr wieder einrücken.

Einsatzende war gegen 12:58 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20) mit 7 Einsatzkräften vor Ort, sowie die Polizei. Im Feuerwehrgerätehaus waren weitere Kräfte in der Reserve.