EINSATZ – 90/2023 – 26.12.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 90/2023 – 26.12.2023

Nottüröffnung

Am 26.12.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:19 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür” alarmiert. Es wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Zur Öffnung der Wohnungseingangstür für den mitalarmierten Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Augustdorf angefordert.

An der Einsatzstelle wurde die betroffene Wohnung in Absprache mit der Polizei durch die Feuerwehr geöffnet und dem Rettungsdienst so ein Zugang zu der betroffenen Person geschaffen. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung der betroffenen Person wurde das Schloss in der Eingangstür von der Wohnung ausgetauscht und an die betroffene Person übergeben.
Im Anschluss wurde Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 16:03 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20) mit 9 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei.