banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 08/2024 – 21.01.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 08/2024 – 21.01.2024

Schwelbrand im Keller

Einsatzbericht:

Alarmierung: 21.01.2024 – 12:27 Uhr
Stichwort: Feuer – zunächst Brandnachschau, dann Kellerbrand
Einsatzort: GFM-Rommel-Kaserne
Maßnahmen: Im Keller eines Gebäudes war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte während einer Erkundung der Räume ein Schwelbrand bestätigt werden. Daraufhin gingen weitere Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Im Einsatzverlauf wurden mehrere Glutnester abgelöscht. Anschließend wurden die Kellerräume mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht und belüftet. Zum Abschluss der Maßnahmen wurde das betroffene Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: KdoW mit A-Dienst, HLF 20, HLF 10, TLF 2000, HAB 1, GW-L 1 mit insgesamt 21 Einsatzkräften
Einsatzende: 16:19 Uhr