banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 10/2024 – 30.01.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 10/2024 – 30.01.2024

Brand in einem Elektrogerät in einer Küche

Einsatzbericht:

Alarmierung: 30.01.2024 – 12:26 Uhr
Stichwort: Feuer – brennt Küchengerät
Einsatzort: Eichenweg
Maßnahmen: Nach einer Erkundung der betroffenen Wohnung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte ein Brand in einem Elektrokleingerät bestätigt werden. Das Brandgut und das Elektrogerät wurden ins Freie gebracht und dort mithilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Anschließend wurden alle Räume der Wohnung auf Verrauchung kontrolliert und systematisch mittels eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Eine Brandausbreitung auf die Küche der betroffenen Wohnung konnte verhindert werden.
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000 mit insgesamt 11 Einsatzkräften;
Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen mit einem TLF 4000;
Bevölkerungsschutz Kreis Lippe mit einem RTW;
Polizei;
mehrere Kameraden als Reserve im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzende: 13:23 Uhr