banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 11/2024 – 07.02.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 11/2024 – 07.02.2024

Verkehrsunfall auf der Waldstraße

Einsatzbericht:

Alarmierung: 07.02.2024 – 05:48 Uhr
Stichwort: Technische Hilfeleistung – Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Einsatzort: Waldstraße
Maßnahmen: Auf der Waldstraße hatte sich ein Verkehrsunfall (VU) mit zwei PKW ereignet, bei einem der PKW waren aufgrund des Unfallgeschehens Betriebsstoffe auf einer Fläche von rund 3 m² ausgelaufen. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Einer der verunfallten PKW wurden durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: KdoW mit A-Dienst, HLF 10, GW-L 1 mit insgesamt 10 Einsatzkräften;
Bevölkerungsschutz Kreis Lippe mit einem RTW;
Polizei;
privater Abschleppdienst
Einsatzende: 07:14 Uhr