banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 16/2024 – 22.02.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 16/2024 – 22.02.2024

Gemeldeter Zimmerbrand

Einsatzbericht:

Alarmierung: 22.02.2024 – 10:25 Uhr
Stichwort: Feuer – Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Mittelstraße
Maßnahmen: Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst keine Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung festgestellt werden, jedoch hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. Nachdem sich die Feuerwehr einen Zugang zu der Wohnung verschafft hatte, konnte schließlich ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Durch einen vorgehenden Trupp unter schwerem Atemschutz konnte angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache ausgemacht werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Das angebrannte Essen wurde aus der Wohnung entfernt und die Wohnung gelüftet.
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000, HAB 1 mit insgesamt 12 Einsatzkräften;
Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen mit einem TLF 4000;
Feuerwehr Detmold mit einem TLF 4000 und die Löschgruppe Pivitsheide mit einem HLF 20;
Bevölkerungsschutz Kreis Lippe mit einem RTW und einem NEF;
Polizei;
Einsatzende: 11:24 Uhr