banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSÄTZE – 19/2024 und 20/2024 – 12.03.2024 | Feuerwehr Augustdorf

EINSÄTZE – 19/2024 und 20/2024 – 12.03.2024

Kleinbrand im Freien

Einsatzbericht:

Alarmierung: 12.03.2024 – 02:13 Uhr und 02:18 Uhr
Stichwort: Feuer – Kleinbrand im Freien
Einsatzort: Akazienstraße
Maßnahmen: An der Einsatzstelle brannte ein Haufen Papiermüll. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF 20 rasch abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Umgebung auf weitere Brand- oder Glutnester kontrolliert.

Noch während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr Augustdorf zu einem weiteren Kleinbrand im Freien, ebenfalls in der Akazienstraße, alarmiert. Daraufhin wurden automatisch weitere Einsatzkräfte zu der neuen Einsatzstelle beordert. Nach einer weitergehenden Erkundung durch den diensthabenden A-Dienst konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich in der Akazienstraße lediglich um eine Einsatzstelle handelte. Die weiteren Kräfte konnten daraufhin ihre Anfahrt abbrechen.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000, HLF 10 mit insgesamt 20 Einsatzkräften;
Polizei;
Einsatzende: 02:52 Uhr