Das große OSTERFEUER des Fördervereins am Ostersamstag, 30. März 2024 | Feuerwehr Augustdorf

Das große OSTERFEUER des Fördervereins am Ostersamstag, 30. März 2024

Bereits zum 44. Mal wird am Ostersamstag, den 30. März 2024, das traditionelle Osterfeuer in Augustdorf abgebrannt. Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. lädt hierzu alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Bekannte des Ortes und der Umgebung herzlich zu einem gemütlichen Abend ein.

Ein besonderes Highlight wartet in diesem Jahr wieder auf alle Kinder und Jugendlichen: In einem gemeinsamen Fackelzug können sie das große Osterfeuer zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr entzünden. Die Fackeln werden gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz am Birkenweg ausgegeben und anschließend entzündet. Danach setzt sich der Fackelzug in Richtung Osterfeuer in Bewegung, um es bei einsetzender Dämmerung zu entfachen. Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Fackeln limitiert.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erneut auf der großen Wiese am Birkenweg, dem ehemaligen Römergelände, statt. Parkplätze stehen für alle Besucherinnen und Besucher in ausreichender Menge am Schlingsbruch, gegenüber des Birkenwegs, zur Verfügung. Bitte parken Sie nicht direkt im Birkenweg oder an der Haustenbecker Straße.

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. freut sich auf einen schönen und gemeinsamen Abend für einen guten Zweck.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!