EINSATZ – 68/2022 – 09.10.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 68/2022 – 09.10.2022

Nachforderung zu einem Ölschaden

Am 09.10.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 18:31 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur“ in Straße Am Ehberg gerufen. Eine Polizeistreife hatte hier eine Verunreinigung durch Betriebsmittel eines KFZ auf der Straßenfahrbahn festgestellt und zu deren Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf nachgefordert.

Nach dem Eintreffen des diensthabenden A-Dienstes im Bereich der Einsatzstelle, konnte eine Verunreinigung durch Betriebsstoffe auf einer Fläche von ca. 40 x 40 cm bestätigt werden. Daraufhin rückte ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr Augustdorf zur Einsatzstelle aus. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Nach Abschluss der Maßnahmen rückte die Wehr wieder ein. Einsatzende war aufgrund eines Folgeeinsatzes gegen 19:19 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, GW-L 1) mit 3 Einsatzkräften, sowie die Polizei.