EINSATZ – 69/2022 – 09.10.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 69/2022 – 09.10.2022

Erneute Ölspur

Noch auf der Rückfahrt von dem vorherigen Einsatz konnte durch die Einsatzkräfte eine weitere Verunreinigung durch Betriebsstoffe eines KFZ auf der Straße Am Ehberg ausgemacht werden. Diese erstreckte sich auf einer Länge von ca. 15 – 20 m.

Auch auf diese Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und wieder aufgenommen. Nach einer weiteren Erkundung des Nahbereichs um die beiden Einsatzstellen, konnten auf der Panzerringstraße und der Auffahrt auf die Panzerbrücke weitere Verunreinigungen festgestellt werden. Diese Stellen wurden ebenfalls mittels Bindemittel abgestreut.

Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Wehr schließlich einrücken, Einsatzende war gegen 20:33 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, GW-L 1) mit 3 Einsatzkräften.